Freitag, 30. Oktober 2009

Herbststimmung


War heut in strahlendem Sonnenschein spazieren, abends haben wir's und bei Kerzenschein und Duftlampe gemütlich gemacht- Kerzen zaubern eine unglaublich schöne Atmosphäre!

Dienstag, 27. Oktober 2009

Nur mal so...

Hier ist mein kreativer Einsatz für heute.


Selbstgeschnitzte Stempel aus Radiergummi, Herzen aus Sperrholz, weiß grundiert. Soll mal Deko fürs Kinderbett werden...

Leider ist der Rollschneider noch immer nicht gekommen- dabei will ich doch so viel machen!!!

Naja. Vielleicht morgen...

Samstag, 24. Oktober 2009

Es wird Zeit...

...langsam mal wieder was zu posten. Irgendwie bin ich so abgelenkt/lustlos/anderweitig beschäftigt...

Die Wochen rasen nur so dahin! Vor einer Woche waren wir in Hamburg, haben dort Freunde besucht und uns die Stadt angeschaut. Hier ein BestOf:


Sonst ist auch hier in der Wohnung wieder einiges geworden. Und genäht hab ich auch ein paar Kleinigkeiten:

Und noch ein Schnittmuster nach einem Internetpost vorbereitet:


Ergebnis dann auch hier- wenn ich es schaffen sollte.

Dann hab ich mich mit weiterem Zubehör eingedeckt, leider ist noch nicht alles eingetroffen. Heut kam eine Ottobre mit weiteren Schnittmustern, eh man die erstmal auf Folie gebracht hat... Bloß gut hat Steffen BauIng studiert, das war ne Hilfe beim Planlesen ;)

Ich bin gespannt, ob ich das hinkriege, befürchte aber eher, ich hab mich übernommen. Na schaun wir mal, sobald der Rollschneider da ist, gehts dann los!

Und ich hab die fixe Idee gehabt, Kappen für Pinguin-und Eisbärkostüme zu nähen. Naja, ein Probeschnitt ist gefertigt, bin gespannt, was daraus wird...

Es gibt viel zu tun,
also
bis bald!

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Nur mal schnell zwischendurch...

Hab mich eben mal spontan an ne Hülle für Steffens MP3 Player gemacht. Es macht solchen Spaß, den Walk zu verarbeiten. Nur leider sind meine Nähte noch immer nicht so optimal... Ergebnis hier:

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Tagwerk


Heut war ich mal wieder fleißig- neben putzen, Brotbacken und Babysachen sortieren sind noch ein paar Kleinigkeiten entstanden.
Die Badgardine ist endlich fertig geworden (ne Haarklammer als Raffhalter ist ja nach einem Jahr auch kein Zustand mehr).
Zwei Walkmonnähs (Portemonnaies aus Walk) gabs auch noch. Naja, wer genauer guckt, sieht, dass sich der Stoff trotz Feststecken und aufmerksam Nähen doch verzieht... Naja, ich übe ja auch noch!
Ach ja, das ist übrigens unser Babyfon, heute frisch geliefert. Extra strahlenreduziert-von Steffen ausgesucht ^^


Vorlage Walkmonnäh von hier

Samstag, 3. Oktober 2009

Heute


...steht mal wieder eine Fahrt nach Hause an- Geburtstage der lieben Verwandten. Diesmal bei Steffen. Mal schau'n, wie's wird. Geschenke sind eingepackt, in ein paar Stunden gehts los...

Freitag, 2. Oktober 2009