Montag, 26. September 2011

Häkelwahn

Hach ja, irgendwie lässt mich das Häkeln nicht los. Das Herausholen und Wegpacken geht halt auch so schnell. Ist praktischer, als erst das Wohnzimmer in ein Nähzimmer zu verwandeln.
Zurzeit mag ich Eulen irgendwie total gern. Wie auch der Rest der Bloggerwelt ;)
Und da man sie auch häkeln kann, bin ich total begeistert.

Die hab ich schon verschenkt. Ein "Rohbau" wartet noch auf Flügel&Co.

Und die hat auf unserem Bilderboard Platz genommen.

Anleitung von hier.

Schon vor einer Weile...

hab ich mal eine kleine Serie Handyladehalter genäht. Nach einer etwas abgewandelten Anleitung von "machwerk". Hat Spaß gemacht und sie sind auch gut bei den Beschenkten angekommen.
Besonders gern mag ich so kleine Details- wie die Häkelblume mit Perlmuttknopf...


Die Webbänder sind alle bei Farbenmix erhältlich...

Freitag, 23. September 2011

Oh oh...

Soooo lang hat sich hier nix mehr getan. Ich sag nur- PC Probleme und Family. Naja. Man wächst mit seinen Herausforderungen ;)
Ich hab mir vorgenommen, die Entwurffunktion mehr zu nutzen und Einträge schon vorzuschreiben. Na schaun wir mal, ob ichs so schaffe, den Blog regelmäßig zu aktualisieren... Ein Umzug steht ja auch an. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Nu aber:
Ich habs endlich geschafft und bei Buttinette bestellt. Da gibts ja soooo schöne Stoffe! Eigentlich wollte ich ja meine Nähmaschine vor dem Wohnwechsel nicht mehr auspacken, aber ich hab sooo viele Ideen.

Und bei Farbenmix ist jetzt auch ne tolle Tasche als Freebook erschienen- da!
(Hey K.- wär das nicht auch was für den Kinderwagen?)

Der eine Stapel soll sich in eine wunderschöne Patchworktagesdecke verwandeln. Wenn ich dann mal Zeit hab...

Und- ich bin wieder im Häkelfieber. Nach einer total einfachen Anleitung entsteht gerade ein kuscheliges Dreieckstuch für laue Abende auf unserem zukünftigen Balkon.
Hier ein Anfangsfoto:

...ich bin schon ein paar Reihen weiter. Die melierte Wolle ist schön knallig und ganz weich. Leider find ich trotz intensiver Suche die Anleitung nicht mehr :( Ist aber ganz einfach und relativ bekannt...

Also dann-
bis hoffentlich ganz bald!