Freitag, 26. Oktober 2012

Alles drin...

ist in meiner "AllesDrin" von Farbenmix. Sie wird jetzt schon ne Weile spazieren getragen, ist Kinderwagentauglich (passt über den Schiebegriff), hält auch auf einer Schulter gut und sitzt auch gut quer getragen :)

Der Henkel ist mit einer Fleece- Decke gefüttert. Würd ich beim nächsten Mal noch mit Vlieseline verstärken, damit er nicht so weich ist, ich mags "griffiger".

Henkel wenden ist ja ne leidige Arbeit, ich hab einfach den schwarzen Stoff um das Fleece geschlagen, mittig lagen die Kanten, dann ein pinkfarbenes Band über den Stoß gelegt und mit ZickZack festgesteppt. Hält gut und spart das ewige Wendestopfen.


Gefüttert hab ich die gute mit einer Fleecedecke und stabiler Schabrackeneinlage...

Ein schönes Wochenende und auf bald!

Kommentare:

  1. Schöne Farbkombination und die Idee mit dem Henkel ist gut. Ich bekomme auch jedes Mal ne Krise und gebe die Teile an den Mann. Der hat zwar die dickeren Finger, aber auch den stärkeren Geduldsfaden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. schabrackeneinlage? heißt das wirklich so? haha- ich kenn schabracke nur als schimpfwort für frauen oder alte autos.
    gute idee für den henkel!
    grüßle - bis montag!
    steph

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ne gute Idee für den Henkel, wenn ich irgendwann in diesem Leben noch die Tasche nähen sollte, deren Schnittmuster hier auch herumliegt, muss ich daran denken! Du hast wohl viele ausrangierte Fleecedecken daheim, dass du sie zum füttern nehmen kannst?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Deine Farbkombi ist dir echt gelungen. Deine Idee für den Henkel finde ich auch gut. Ich lass mir auch immer etwas einfallen um ja nicht so viel als nötig wenden zu müssen.
    Na denne ne guten Start in die Woche- bin gespannt auf deine nächsten Nähwerke.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht richtig gut aus! Nicht ganz meine Farben, aber toll gemacht! Sollte ich auch mal nähen, Schnitt liegt (wie viele andere...) schon länger hier. Und nee, ich war nicht mit Anja, sonst wär "Kurzurlaub für die Liebe" ja nicht ganz passend :-D. Und Anja war doch in der Hauptstadt, ich nicht. Ganz liebe Grüße! Regina

    AntwortenLöschen
  6. http://gaumenschmaus-potsdam.de/ Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  7. Schicke Tasche! Und guter Henkeltrick. ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen