Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM* #1


Hier schlummern ja so einige selbstgenähte Kleidungsstücke, die es noch nicht ins Web geschafft haben.
Den Anfang macht heut ein Tunikakleid  nach Lucille. Genäht aus Fleece.

Vorgeschichte: Vor Weihnachten waren wir in Freiberg, zufällig habe ich den Laden "Querstich" entdeckt, von dem ich vorher über die Dresdner Nähblogger gehört hatte. Dort hing ein Fleecepullover nach eben diesem Schnitt. In grau, aus Fleece und mit wunderschönen Kreisapplikationen. Der hat mich sofort begeistert. Ich hab Lucille- obwohl ich noch zwei Versionen hier zu hängen hab- nicht erkannt, erstaunlich, was mit einem Schnitt und unterschiedlichen Umsetzungen machbar ist!


Mein Kleid ist ein Lieblingsteil, und bei dem Schnee hier in Dresden noch ne Weile tragbar :)

*MMM bedeutet Me made Mittwoch, ein Wochentag, an dem von vielen Nähbloggern selbstgenähte Kleidung gezeigt wird und in einer Linkliste die Posts gesammelt werden. So entsteht jede Woche eine bunte Galerie selbstgenähter Klamotten- sehr inspirierend :) Vielen Dank an dieser Stelle für die Mühe der Organisatorinnen!

Kommentare:

  1. Sieht echt klasse aus deine Lucille. Die Kreise machen den dunklech Stoff schön fröhlich.
    Meine Lucille ist ein TfT geworden. Zu eng ( lag wohl am festen Jersey) Leider möchte es keiner haben.
    Na denne, mach weiter so!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid. Lila ist ja nicht so meins, doch ist ja auch dein Kleid, Dir stehts echt gut. ich finde auch, daß die Kreise so richtig was haben und ungemein aufpeppen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Super! Die Applis geben dem Kleid eine besondere Note! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. schicki sieshte aus! und die Appli peppt das total auf. Ich steh nicht auf ebooks deshalb mach ichs nicht nach ;-))

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß! So eins will ich auch! Aus Kuschelfleece! Mit solchen bunten Kreisen, oder Blumen! Das hast du echt schön hingekriegt! Ganz liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  6. ♥♥♥♥♥♥<= ALLE FÜR DICH!!!

    danke
    silke♥

    AntwortenLöschen
  7. Hach, schön! Die bunten Kreise machen bei jedem Wetter gute Laune.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Teilchen für dich! Das muss ja ein Lieblingsstück sein, so kuschelig, bequem und fröhlich.

    LG Doro

    AntwortenLöschen