Mittwoch, 3. April 2013

MMM #2

Schon vor einer ganzen Weile entstand aus der Not heraus für einen Hochzeitsbesuch (ich hatte nur einen einfachen schwarzen Alltagsparka oder einen signalroten schicken Mantel, beides würde überhaupt nicht zum Kleid passen) eine Art äh Überwurf/Stola/... als Mantelersatz. Genäht einen Tag vor der Hochzeit. Aus einer günstig erstandenen Fleecedecke (einfach gedoppelt, LaL zusammengenäht, gewendet, abgesteppt).


Sah mir dann aber zu schlicht aus. Ich wollt gern noch was draufsticken, in silber- leider gabs in der Provinz kein Metallic-Nähgarn. Also hab ich bissl hin und her überlegt und dann einfach silberfarbene Paketschnur (war kurz vor Weihnachten) mit einem breiten Zickzack draufgenäht (sorry, hab leider kein Detailbild).
Eigentlich sollten es drei Linien werden, aber das Material war widerspenstig und so wurde es nur eine...

Fleece ist ja eher steif, so hielten die Falten gut. Damit nichts aufgeht, hab ich noch ne Brosche aus Muttis Schmuckkästchen geliehen :)

Und ich wurde von vielen Gästen um meinen warmen Überwurf beneidet!

Alle anderen Mitnäher finden sich heut hier.

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Toll gemacht! Ja das ist das schöne am Nähen. Man kann ganz schnell das i Tüpfelchen basteln wenn was fehlt. Fetzige Idee mit den Fleecedecken.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht irgendwie sehr gekonnt aus und gar nicht wie einfach nur Fleecedecke. Gefällt und ich habe auch nie die richtige Jacke für solche Anlässe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total schick aus und kein bisschen nach Improvisation!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ganz, ganz toll! Und steht dir super! GLG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ui, sieht echt Super aus. So gar nicht nach fleecedecke und passt perfekt zum
    Restoutfit.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  6. Supertoll. Ich hab diesen Post leider grade erst gesehen. Toll echt. Das find ich echt kreativ.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich mal dein schickes Kleid sehen? :D

    AntwortenLöschen