Mittwoch, 21. Mai 2014

MMM #6

Nicht erschrecken, es folgen grottenschlechte Fotos mitten aus dem Leben...

Noch schnell, bevor der Me Made Mittwoch vorbei ist- zeig ich euch endlich den Rock vom Nähbloggertreffen. Damals bin ich nur zum Zuschneiden und Nähen der Taschen gekommen.
Einen Tag später hatte ich den Rock fertig, aber so richtig gefiel er mir nicht...

 Dann kam vor kurzem die Gelegenheit, ihn, bei einer Familienfeier zu tragen. Nach Rücksprache mit meiner Mutter griff ich eine Stunde vor Feierbeginn zur Schere und kürzte ihn um gute 10cm und versetzte die Taschen. Eine gute Entscheidung, ich habe ihn nicht nur rechtzeitig fertig gestellt, sondern den ganzen Tag auch gern getragen! Wie so oft- kurz vor knapp überkommt einen halt die Nählust ;)


Rock ist Römö, oben mit Jerseybund und selbst erdachten Taschen.


Bei der Gelegenheit zeige ich auch endlich mal zwei Sachen meiner Kids, die schon vor einer Weile fertig genäht wurden. Für unseren Großen eine Hose nach einem Ottobre-Schnitt. Mir gefällt der Nostalgische Look total gut, hat was von Huckleberry Finn...


Die große Kleine trägt eine Oona von Farbenmix. Als Puppenmama durfte ein passendes Kleidchen fürs Baby natürlich nicht fehlen. Schnitt hab ich diesmal pi mal Daumen selbst gemacht (und das hat man auch gemerkt...).


So, jetzt Füße hoch und Feierabend! Jetzt geh ich bei den anderen schauen...

Kommentare:

  1. Hej,
    der Rock sieht klasse aus, auch wenn ich den Unterschied auf den Bildern nicht erkennen kann. nd besonders gefällt mir auch die oona. Du hast mich daran erinnert, dass ich selbst diesen Schnitt auch liebe. Ich muss ihn unbedingt rauskramen.
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Peggy, dein Rock sieht klasse aus. So schön farbenfroh und ein echter Hingucker.
    Die Sachen für deine Kinder sind auch herzallerliebst.
    Und dann habe ich noch die Neugestaltung deines Blogs bemerkt. Gefällt mir!

    Sei lieb gegrüßt, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Das zeigste jetzt alles so nebenbei. Die Taschen finde ich sehr genial und überhaupt ein schöner farbenfroher Rock. Die Hose ist auch richtig fein und ... den Stoff vom Kleid kenne ich doch ;-). Allesamt tolles Sachen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. der rock sieht Klasse aus! und die Kinderklamottis logo auch. Das 2. Bild gefällt mir sehr gut das ist so richtig echt Leben !
    sei lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Super Rock und die Taschen peppen ihn noch richtig auf. Der Schnitt war einer der ersten den ich mir gekauft habe. Der Rock hat nicht gepasst- seitdem nie wieder genäht. Aber wenn ich deinen so sehe, ich sollte vielleicht doch?
    Na und die Hose - herrrrrrlich. Ich stehe ja auf so alten Look. Das Kleid finde ich auch sehr süß. Haste wieder toll hinbekommen.
    Na denne!
    LG vom Berg

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock sieht toll aus, solltest du öfter tragen!!! Manchmal hilft längeres liegen und dann radikale Maßnahmen um zu gefallen! Die Hose von deinem Kleinen gefällt mir auch gut!

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Bilder von so tollen Sachen. Daumen hoch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock sieht toll aus! Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen