Sonntag, 13. Juli 2014

Hochzeitskissen: Die Hochzeitssaison ist noch in vollem Gange...

denn obwohl dieses Jahr schon einige verschenkt wurden, liegen wieder drei Kissen auf meinem Tisch.

Ich zeig heute eins, welches vor einer Weile die Reise über den großen Teich angetreten hat und inzwischen auch am Zielort gelandet ist. Bloß gut ist uns in der Ideenfindungsphase eingefallen, dass man dort das Datum ja etwas anders schreibt...

Die Hochzeit zwischen einer US-Bürgerin und einem Iraner ist für das amerikanische Staatssystem wohl nicht so einfach. Es gab zahlreiche Schwierigkeiten, die die Beiden meistern mussten, ehe sie sich das Ja-Wort geben konnten. Aber am Ende ist es wie im Märchen: Die Liebe siegt!

"Love prevails!"



Eigentlich ist es eher ein bordeaux-rot, gar nicht so lila...

Na jedenfalls- kam mir ein ganz bekannter Vers, passend zur Hintergrundgeschichte und zum Anlass in den Sinn. Er ist schon fast 2000 Jahre alt- und trotzdem noch so aktuell:

Die Liebe ist geduldig und freundlich. 
Sie ist nicht neidisch oder überheblich, stolz oder anstößig.
Die Liebe ist nicht selbstsüchtig. Sie lässt sich nicht reizen,
und wenn man ihr Böses tut, trägt sie es nicht nach.
Sie freut sich niemals über Ungerechtigkeit,
sondern freut sich immer an der Wahrheit.

Die Liebe erträgt alles,
verliert nie den Glauben,
bewahrt stets die Hoffnung 
und bleibt bestehen, was auch geschieht.

(1.Korinther 13, 4-7)

Kommentare:

  1. Echt schön Dein Hochzeitskissen. Ich hatte mich auch schon drauf gefreut eines nähen zu können, doch leider ist die Hochzeit abgesagt worden ( naja besser vorher als nachherdenk ich mal).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön wieder, ergibt ein rundum harmonisches Bild.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ach schön, wie immer bei dir!!! GLG Regina

    AntwortenLöschen