Donnerstag, 4. September 2014

Wickelrock Raita- Ich hänge hoffnungslos hinterher...

mit meinen Posts. Die Tage sind hier so gefüllt, dass ich auf Bildbearbeitung und Formulieren keine Lust habe ;) Eigentlich müsste ich jetzt hinter der Nähmaschine sitzen, aber ich muss doch unbedingt noch was zeigen, was es schon eine Weile zu kaufen gibt...

Die Sophie von Näähglück rief unter den Dresdner Nähdamen zum Probenähen für ihr neues eBook, ein toller Wickelrock- auf-und da ich den auch schon live gesehen habe und er mich überzeugt hat, hab ich mich gemeldet.

So ein bisschen Zeitdruck fürs Nähen ist für mich immer ganz gut, da werd ich am produktivsten.

Herausgekommen ist bei mir ein einfacher, schwarzer Wickelrock (aus einem Stück!) mit lila Schrägband eingefasst und schmückendem Plotterbild. Durch den Schnitt ergeben sich tolle Effekte mit dem Schrägband.



Zugeschnitten und genäht ist das Teil sehr fix, anfängertauglich- weil ausführliche Erklärungen zu den Schritten und möglichen Anpassungen- auch.


Danke Silvi für das lustige Shooting :) beim letzten Nähbloggertreffen.

Den Schnitt zum Rock bekommt ihr hier.

Mir hat es riesen Spaß gemacht, es wird sicher nicht der letzte sein, den ich genäht habe.  So ein gestückelter Rock oder einer zum Wenden... wenn ich dann mal Zeit hab ;)

Und jetzt reihe ich mich noch bei den netten Damen zum Rums ein.

Liebe Grüße!



Kommentare:

  1. Richtig toll ! Den Schnitt merke ich mir.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Siehste, meiner ist auch heute erst "ins Netz gegangen". Bist nicht allein mit dem Hinterherhängen. :-) Dass dein Rock wunderschön ist, hab ich ja schon live gesagt.

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  3. wie schön! ein toller Rock!
    sei lieb gegrüsst anja

    AntwortenLöschen
  4. Endlich kann ich mal schreiben, den Rock habe ich in echt und an der Frau gesehen. Er steht dir super und die Idee mit dem Plotterbild , genial.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Gerne doch. Dein Rock ist so schön. Das Plotterbild einfach umwerfend.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich interessanter Schnitt und mit dem Plotterbild sieht der Rock richtig toll aus, ein echter Hingucker, steht dir super.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Peggy, der ist ja genial. Und die Plotterblume macht den Rock zum Hingucker. Siehst sehr gut aus.
    Na denne
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Glaub mir, ich hab auch oft ne Schreibblockade und könnte alles noch viel besser formulieren und überhaupt.... egal. Deinen Rock habe ich ja bereits in echt bestaunt und finde die Fotos auch toll! Und nun weiternähen! :-) LG

    AntwortenLöschen
  9. Eines meiner Lieblingsbeispiele für den Rock. Gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ich hänge auch gnadenlos hinterher ... trotzdem noch mal: der Rock ist große Klasse! Vor allem die geplotterte Blume hats mir angetan.
    LG Malou

    AntwortenLöschen