Montag, 1. Dezember 2014

Plotter- Dinge

Hinter den Kulissen wird hier eifrig genäht. So viel steht noch auf meiner Liste. Deshalb rückt der Blog auch etwas in den Hintergrund, aber da ich heut so nett danach gefragt wurde- zeige ich jetzt, was ich noch so mit dem Plotter gemacht habe...

Hier mal eine Idee, gesehen in der tollen Facebook-Silhouette-Gruppe.
Eine Lampe, günstig beim Schweden gekauft, Lampenschirm spiegelverkehrt von innen beklebt.


Aber wenn das Licht angeht...


War ein Geburtstags- und Einzugsgeschenk für meinen Cousin. Mit den Initialen von ihm und seiner Lebensgefährtin. "Home is where your heart is" sowie ein Schmuckelement vervollständigen das Bild. Kam sehr gut an (...falls mal einer ein Männergeschenk braucht...!).

Hier ein paar "Kauf"Shirts, die gestaltet wurden:


Und zu guter Letzt noch die Laternen vom Martinsumzug. Die Vorlage für die einzelnen Teile gibt es bei Mondbresal- vielen Dank!
Ich hab einfach ein Teil separiert, mit Sternen versehen und dann schneiden lassen. Dahinter farbiges Transparentpapier geklebt und jeweils 20Teile zu einer Laterne zusammen gebaut. Naja, 19, ein Teil hab ich weggelassen, damit man die Halterung noch ranmachen konnte (jeweils ein Loch durch einen "Flügel", Draht durchstecken und zu Schlaufe formen). Leider waren unsere Laternenstäbe kaputt, deshalb wurde mit batteriebetriebenen LED-Lichterketten improvisiert :)


Auf dem Umzug wurde ich doch tatsächlich angesprochen, wo es denn diese wunderhübschen Laternen zu kaufen gäbe, sie wären ja so schön :D

Soweit für heut,
einen schönen Abend!









Kommentare:

  1. Noch so ein Spätabends-Blogger :-)
    Die Lampen bzw. die Plotterei darin ist ja wunderschön!! Das ist echt ein Hinkucker und nicht nur ein Männergeschenk. Was man mit so nem Plotter alles machen kann...
    Die Laternen sind ja auch was Besonderes, das habe ich so noch nie gesehen, toll!
    Kannst du dich an den Stoff erinnern, den du mir zum Nähen mal mitgebracht hast?! Das war so ein flutschiger "Männerstoff", daraus habe ich jetzt ein Unterhemd für meinen Papa genäht, da er bissl Bauch hat, brauchte ich den Meter :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na toll, dass du dafür Verwendung gefunden hast!

      Löschen
  2. Die Laternen sind ja wirklich wunderschön, vor allem mit den Sternen, das sieht beleuchtet richtig toll aus.
    Die Idee mit der innen beplotteten Lampe finde ich auch sehr schön.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. tolle sachen, die Lampe und die Laterne haben es mir sehr angetan, großartig!

    sei ganz lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich kneife ganz fest die Augen zusammen ... ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter, ich-brauche-keinen-Plotter ....

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll. Ich möchte auch so gern einen Plotter, ich möchte auch so gern einen Plotter, ich möchte auch so gern....
    ( Doch jetzt mußte erst mal das Auto repariert werden. Der Trockner war kaputt. Vorgestern hatte der Liebste Geburtstag, nächste Woche hat eine Tochter, Nikolaus und Weihnachten stehen auch vor der Tür, ich werd noch bissel warten müssen, seufz.
    Schön, da Deine Werke zu bestaunen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Die Laternen sind ja wirklich ein Traum geworden. Und klar, man braucht keinen Plotter, aber der macht sooooo viel Spaß.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die Lampen sind sehr stylisch. Einfach klasse. Bei mir geht es auch wie immer vor Weihnachten rund. Aber deine tollen Werkeleien lasse ich mir nicht entgehen.
    Na denne frohes weiterwichtelwerkeln.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Seeehr schöne Sachen. Die Lampen sind ganz besonders schick. Och Mensch, jetzt will ich auch so'n Ding haben ... :-D

    LG Doro

    AntwortenLöschen