Mittwoch, 11. März 2015

Häkelwerke

Irgendwie... kann ich meine Hände nie lang still halten. Irgendwas müssen sie immer tun. Ideal für "zwischendurch und unterwegs" ist mein Häkel- und Strickzeug. Eine kleine Zusammenfassung der letzten Dinge gibt es jetzt:

Häkelkronen. Sind so einige entstanden in letzter Zeit und warten noch auf den passenden Moment, um verschenkt zu werden.



Die erste habe ich vor knapp zwei Jahren gemacht. 


Passt immer noch...


Eine Anleitung, dir mir zur groben Orientierung geholfen hat, findet ihr hier.

Weitere Kleinigkeiten:

Ein Minihäkelmuffin, Kinderwagenvögelchen und Marienkäferlesezeichen.


Eine Minieule als Schlüsselanhänger.


Aktuell stricke ich Stulpen und häkle mir ein Dreieckstuch. Beides werde ich wohl nie selbst tragen. Einfach nicht mein Stil (...kennt ihr das? Tolle Wolle entdeckt, gekauft....und dann passt es irgendwie so gar nicht...).

Ich werde berichten :)

1 Kommentar:

  1. So jetzt muss ich doch noch mal auf Deine Frage antworten, ob ich das kenne mit dem Stil...
    ja, zwar nicht beim Häkeln, aber beim Nähen merke ich, dass viele angebotene Schnitte nicht mein Stil sind und ich diese dann nicht so gern anziehe. Auch Stoffe, die ich soooo toll fand und gekauft habe, mag ich an mir dann leider gar nicht so. Da mag ich es lieber schlicht, aber die bunten Stoffe kauft frau halt doch lieber ;-) Daher kann ich das gut verstehen und hoffe, Du findest eine Verwendung für die Stulpen und das Tuch. Denn man hat trotzdem ja einiges an Arbeit hinein gesteckt.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen