Donnerstag, 5. März 2015

Rums: Fledermausshirt und Ballonrock nach Römö

Heut zum RUMS nutze ich endlich die Gelegenheit, mal wieder zu bloggen, Zeigen möchte ich einen simplen Ballonrock (Schnitt Römö, genäht aus Jersey mit Jerseybund oben und unten). War so ein schnelles "ich brauch das jetzt unbedingt und sofort" Projekt. Toll, wenn es dann auch noch klappt :)


Aus dem selben Stoff habe ich vor einer Weile schon ein bequemes Fledermausshirt genäht. Den Schnitt habe ich von einem Kaufhirt abgenommen- geht ja bei diesen angesetzten Ärmeln total leicht. So ganz zufrieden bin ich mit Ausschnitt und Ärmellänge nicht. Beholfen habe ich mir mit roten Knöpfen, die das Shirt von "Schlafanzug" in alltagstauglich verwandeln. Einmal am Ausschnitt (der übrigens handgesäumt ist- ich hatte langeweile :P) und an den Ärmelkanten. Die Ärmellänge habe ich durch das Einnähen von stark gedehntem Gummiband gerafft. Gefällt mir ganz gut. Leider ist das Foto mehr als dürftig, sorry :(


Vielen Dank an die RUMSER fürs Sammeln!

Kommentare:

  1. Beide Teile sehen sehr elegant aus. Und schön wieder von dir zu lesen :-)
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  2. schön von Dir zu lesen, das will ich mal in echt sehen. Schwarz lässt sich ja immer doof fotografieren *find* siehst sehr vornehm aus!

    sei ganz lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist aber auch schön flexibel und lässt sich gut überall einsetzen. Mir gefallen beide Teile, beim Shirt hätte ich wahrscheinlich die Ärmel noch mal gekürzt, aber das sagt sich so leicht, ich selbst fasse selten ein fertiges Shirt noch mal an. Komisch eigentlich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das steht dir beides sehr gut und sieht hübsch aus, obwohl ich eigentlich nur in Ausnahmefällen schwarz mag. Aber mit den Pünktchen und vor allem den roten Knöpfen ist es nicht trist, sondern echt chic! Den Rock kann ich mir auch gut im Theater oder bei ähnlich feinen Anlässen vorstellen.
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr chic. So eine Kombi braucht Frau unbedingt. Steht dir ausgesprochen gut.
    LG vom Berg

    AntwortenLöschen
  6. Total schick Peggy!! Ich glaube Fledermaus steht dir richtig gut! Davon musst du noch mehr machen.
    LG

    AntwortenLöschen